Internationaler Frauentag

Am 8.März ging es in der Musikschule kunterbunt zu. Trotz des kalten und ungemütlichen Wetter haben sich hier Mitglieder und Freunde des Vereines DJR e.V. Bad Nauheim versammelt. Morgen ist ein Internationale Frauentag.

Clara Zetkin schlug auf der Zweiten Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz am 27. August 1910 in Kopenhagen die Einführung eines internationalen Frauentages vor. Heute ist der 8. März in mehr als 30 Ländern ein gesetzlicher Feiertag.

Der Verein Deutsche Jugend aus Russland, der seit 3 Jahren auch in Bad  Nauheim

präsent ist, hat ein Konzert  für Frauen veranstaltet. Unter Leitung von Olga Skibovski und Oxana Gerbst ist ein wunderschönes Konzert entstanden, der eineinhalb Stunden gedauert hat. Oxana Gerbst ist seit 09.09 Vorstandsmitglied, Olga Skibovski –Vereinsmitglied, haben beide sehr engagiert am Programm gearbeitet. Olga Skibovski war Moderator, hat die Programm geschrieben und mit Kindern geprobt. Aufgetreten sind Kinder ab 3 Jahren. Es gab Gedichte in 3 Sprachen(Deutsch, Englisch Russisch für Mütter, Omas, Lehrerinen), kurze Sketchs, Lieder. Die Tanzgruppe(8 Mädchen) hatte 4 Tanzauftritten: Hexentanz, Kadril, Hip-Hop, Chearleader- alle in unterschiedlichen Kostümen. Es  wurden die wunderschöne Romanze gesungen von Valerij Volkov und Oxana Gerbst