Piratensommerfest 2010

DJR e.V. Bad Nauheim feiert Piratenfest

 

Trotz der gesperrten Straßen wegen Ironman haben über 80 Mitglieder des DJR e.V. ein Weg zum Schwalheimer Grillplatz “Am Rad“ gefunden.

Da hat ein diesjähriges Sommerfest unter dem Motto „Auf der Suche “ nach einem Schatz von Bad Nauheimer Kinder- und Jugend Verein DJR e.V. Bad Nauheim stattgefunden.

Das Fest wurde in 2 Abschnitten gefeiert. In den 1. Teil haben Kinder mit Eltern an sportlichen Wettbewerb teilgenommen, in den zweiten gingen alle auf Schatzsuche.

Diana Faust und Valerij Wellmann (Sportreiner im Verein)haben das Programm zusammengestellt und durchgeführt. An Ideen hat es denen nicht gemangelt. Mit viel Freude, Anfeuern und Geschick haben sich  über 30 Kindern mit Eltern an sportlichen Teil des Festes beteiligt. 4 Mannschaften hatten viele Aufgaben zu bewältigen, so wie Sackhüpfen, Seilspringen, Bälle fangen, Eierlaufen und vieles mehr.

Mit reichhaltigem Buffet (Grillgut und mitgebrachten Köstlichkeiten) wurde großer Hunger gestillt.

Gleich danach ging es mit dem  2. Teil des Programms los.

Auf ein Mal tauchte ein Pirat auf und animierte die Kinder gestohlene  Schätze zu suchen.

Mit Spaß und Freude folgten  Kinder den Piraten nach und mussten alle seine Aufgaben und Fragen bewältigen. Am Ende wurden alle Teile der Karte zusammengestellt und der Schatz gefunden. Der Höhepunkt war das Ausräumen der Schatztruhe in der  für jedes Kind ein Geschenk war.

Zum Ausklang haben die Eltern selbst Sportspiele (Handball, Tennis) gespielt und die Kinder sich ausgetobt.